Klaus Geyer: KNX-Anlagen – Fehlervermeidung
bei Planung und Installation

Den Vorschlag des  VDE Verlags unsere Erfahrungen aus unserer täglichen Arbeit in ein Buch umsetzen habe ich angenommen. Das Ergebnis liegt nun vor und kann über den VDE Verlag bestellt werden. Das Buch dient zur Hilfestellung welche Faktoren bereits im Planungsstadium beachtet werden sollten, um ein KNX Vorhaben zum Erfolg zu führen. An Hand von Beispielen, Arbeitsunterlagen und Anregungen dient es als praktische Hilfestellung, die Aufgabe zu verstehen und in die Praxis umzusetzen. Es ist jedoch  nicht entstanden KNX als Technik zu beschreiben, sondern betrachtet die weichen Faktoren, wie Bedienfragen, Design, Erfassen des Bedarfs. Daher ist es nicht nur für Techniker lesenswert, auch Architekten, Planer und Bauherren können es als Hilfestellung nutzen. 



Bestellung über wwww.vde-verlag.de/171084

Consumenta Messe Nürnberg 28. Okt. - 5. Nov. 2017

Teilnahme mit den Kollegen von Generation Media im Rahmen des Themenparks Smart Home in Halle 7 mit dem Thema KNX als Standard der Gebäudetechnik. Hersteller übergrafende Integration der verschiedenen Funktionen und Aufgaben in der Gebäudetechnik. Neben der Vollintegration sowie die Einbindung verschiedenster Hersteller und Gewerke werden auch die GIRA Neuheiten gezeigt. Dazu Vorträge auf der Smart Home Bühne täglich um 11.15 Uhr und 15.15. Uhr.

Ligth and Building 13.-18.03.2016

Auf dem KNX-Stand in Halle 8 durften wir die volle Integration anhand eines Musteraufbaus zeigen, was von einigen in der Branche anerkannt wurde.

ZVEH/ZVEI-Energieeffizienzpreis 2016 in Frankfurt am Main am 15.03.2016

Zum zweiten Mal nach 2014 haben die Verbände ZVEH und ZVEI auf der diesjährigen Light+Building den Energieeffizienzpreis verliehen. Sie prämieren damit technisch innovative Projekte von Elektrohandwerks-Innungsbetrieben, die attraktive Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz in Gebäuden entwickelt haben. Ausgezeichnet wurden die Sieger in drei Kategorien: Im Bereich Wohnbau gewann die Firma Klaus Geyer Elektrotechnik aus Eckental (Bayern), der Preis im Bereich Zweckbau ging an die Firma Elektro Hering aus Fröndenberg (Nordrhein-Westfalen) und die beste Anwendung im eigenen Unternehmen präsentierte die Firma Köster Professionelle Gebäudetechnik aus Husum (Schleswig-Holstein).

Beim Projekt von Geyer Elektrotechnik handelt es sich um ein Einfamilienhaus in Südthüringen, das eine attraktive asiatische Architektur mit innovativen gebäudetechnischen Lösungen verknüpft, die ein Höchstmaß an Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort bieten.

Erweiterung Ausstellung im Außenbereich März 2016

Ausstellungsflächen für die Bedienung und Ausstattung der Innenräume sind im Markt hinreichend zu finden. Technische Ausstattung im Außenbereich jedoch ist eher selten zu finden. In Zukunft können wir unsere Vorstellungen im Bereich Licht und Beschallung von Garten und Außenanlagen live vorführen.

WHD Studiopartner

Damit die Dinge rund werden, sind wir seit November 2015 Studiopartner der Firma WHD. Innovative Produkte im Bereich der Beschallung erlauben uns die Dinge nun komplett anbieten zu können.

Eröffnung des Konzeptes Bedienungen im Vergleich Februar 2015

Um unterschiedliche Bedienphilosophien, Schalter und Oberflächen vorführen
zu können, haben wir in unseren Geschäftsräumen nach umfangreichen Umbaumaßnahmen an der elektrischen Anlage die ausgesuchten Bedienelemente in Betrieb genommen. Interessenten und Kunden können
nun in der Zukunft live vor Ort die Art der Bedienung wählen.

25 Jahrfeier 13.06.2014

25 Jahre, die es zu feiern galt. Am 13.06.2014 hatten wir die Gelegenheit zusammen mit unseren Kunden, Lieferanten und Freunden dieses Jubiläum zu genießen. Für die rege Teilnahme möchten wir uns von Herzen bedanken.

g+h Innovationspreise 2014 vergeben

In Goslar wurden bei einer feierlichen Preisverleihung am 28. November 2014 neun Elektrofachbetriebe aus dem gesamten Bundesgebiet mit dem g+h Innovationspreis 2014 geehrt. Die nach Betriebsgröße gestaffelten drei ersten Preise gingen an Reinold Elektro- und Brandmeldetechnik, Klaus Geyer Elektrotechnik und Elektrotechnik Strobl. Seit 2008 wird der g+h Innovationspreis unter allen Elektrofachbetrieben in Deutschland und Österreich ausgeschrieben. Er soll dazu beitragen, Innovation im Handwerk zu fördern.

System Integratoren
Award 2014

Am 20. März 2014 hat Gira den ersten System-Integratoren AWARD verliehen – an herausragende Lösungen intelligenter Gebäudeautomation in anspruchsvollen Architekturobjekten. Gewinner der Kategorie „Wohnbau“ ist System-Integrator Klaus Geyer aus Eckental mit einem höchst energieeffizienten Einfamilienhaus im Bauhausstil.

Basaltepartner 02.05.2012

Design trifft Technik. Passend für unser Verständnis schöne Dinge in Gebäude zu verbauen, übernehmen wir die Werksvertretung der belgischen Firma Basalte für den Bereich Nordbayern.